Auf Zeitreise mit dem magischen Baumhaus

 

© Loewe Verlag
© Loewe Verlag

20. Juli, Mittwoch, 11:00 Uhr
Kinderbibliothek

„Die geheime Macht der Zauberflöte“
Interaktive Szenische Lesung mit Stephan Bach
Für 2. oder 3. Klassen

Im Auftrag des Zauberers Merlin reisen Anne und Philipp ins Wien des Jahres 1762. Dort sollen sie im Sommerschloss der Erzherzogin von Österreich einen begabten Künstler ausfindig machen, doch sie treffen zunächst einen ungewöhnlichen kleinen Jungen …

 

 

© Loewe Verlag
© Loewe Verlag

20. Juli, Mittwoch, 14:30 Uhr
Kinderbibliothek

„Das beste Fußballspiel aller Zeiten“
Interaktive Szenische Lesung mit Stephan Bach
Für 2. oder 3. Klassen

Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus zur Fußballweltmeisterschaft ins Jahr 1970 nach Mexico! Bestimmt wird ihnen dort der berühmte Spieler Pelé seine Geheimnisse verraten. Aber wie sollen sie in dem riesigen Stadion nah genug an den Star herankommen? Ihre Mission droht schon zu scheitern, doch dann machen sie eine unerwartete Entdeckung!

 

21. Juli, Donnerstag, 08:30 Uhr
Stadtteilbibliothek Wiblingen

„Der Schatz der Piraten“
Interaktive Szenische Lesung mit Stephan Bach

Palmen, Sandstrand und leuchtend blaues Meer. Plötzlich taucht ein Schiff mit schwarzer Flagge auf – Piraten!
Für zwei Klassen der Jahrgangsstufe 2 oder 3.
Anmeldung in der Stadtteilbibliothek Wiblingen.

Der Schauspieler Stephan Bach schlüpft in die Rollen der Figurender Geschichten. Die Zuschauer werden intensiv einbezogen und begleiten aktiv den Fortgang der Geschichte.